BIOGRAPHIE..............SHOULDERED STREETLIGHT..............KONTAKT...............ARBEITEN ...............WORKSHOPS..

.....

 

 

e

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

STADTLICHRUNG
Ein Licht-Workshop mit Jan Philip Scheibe für 5-15 Kindern im Alter von 8-14 Jahren
Lippstadt // Herbstferien 2016 im Rahmen des Kulturrucksacks NRW 2016

Im zweitägigen Workshop wurden LED Lichtanzüge und Schilder mit verschiedenen Symbolen gefertigt. Am Abend des zweiten Tages zog eine Gruppe von 5 Kindern als Lichtprozession an der Lippe entlang und durch die Lippstädter Innenstadt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

Lichte Waschmittelwälder/Aufgeleuchtet
Ein Licht-Workshop mit Jan Philip Scheibe für 5-15 Kindern im Alter von 10-14 Jahren
Lippstadt // Osterferien 2015 im Rahmen des Kulturrucksacks NRW 2015

Die teilnehmenden Kinder bauten jeweils 1-2 Lichtskulpturen aus Waschmittelflaschen, Birkenästen mit Stein/Betonfüßen. Ein Wald aus diesen Lichtskulpturen wurde für einen Abend auf dem Rathausplatz installiert. Die teilnehmenden Kinder konnten ihre Lichtobjekte danach mit nach Hause nehmen. Die Kinder wurden für das Thema Plastikmüll, Recourcenschonung, Up- und Recycling sensibilisiert. Das Anschalten der eigenen Skulptur/Skulpturen schaffte ein starkes Erfolgserlebnis. Die Faszination für Licht und Lichtkunst wird geweckt. Kreative Techniken wie Zeichnen, Fotografieren und Bildbearbeitung wurden ebenso geschult wie technische und handwerkliche Fähigkeiten.